Newsletter 01/2016

Newsletter 01/2016
Beitrag ausgedruckt lesen oder downloaden

Unsere Einrichtung wird Ihre Gäste begeistern!

title

Möbel- und Deko-Elemente, die nicht zusammenpassen, ein harter, kalter Boden, Raumbereiche, die leer wirken und andererseits wieder vollgefüllt sind oder auch lieblos gestaltete Wände und dunkle oder „aus der Zeit“ gekommene Räume, zeigen sich oft in der Praxis.
Welches Gefühl würde dabei Ihre Gäste beim Betreten überkommen?

Warum Hotel-Räume inszenieren?

In unserer täglichen Arbeit sehen wir immer noch viele Räume in Hotels, die alles andere als begeisterungsfähig für Hotelgäste sind. Im stressigen Tagesgeschäft des Hoteliers wird dabei oft auf den Effekt vergessen, den ein Raum auf das Wohlbefinden hat. Speziell in Räumen, wie der Hotel-Bar, dem Spa-Bereich oder dem Hotel-Restaurant, wo zusätzliche Umsätze getätigt werden sollen, wirken sich solche Räume schlecht auf die Geldbörse des Hoteliers aus. Darüber hinaus empfiehlt kein Gast ein Hotel weiter, wenn er sich nicht rundum wohl gefühlt hat.

Anforderungen Ihrer Gäste

Eine wichtige Erwartungshaltung und ein starkes Verlangen des Gastes der Zukunft lautet „Inspiration“. Menschen wollen immer mehr und intensiver inspiriert werden. Sie wollen ausbrechen aus Ihrem grauen Alltag. Neues erleben, Neues entdecken und ein exklusives Wohlfühlen im Urlaub genießen. Immer mehr Gäste sind bereits zu Hause exzellent eingerichtet und wollen daher im Urlaub nicht auf ein hochwertiges Raumdesign verzichten. Im Gegenteil. Sie wollen darüber hinaus inspiriert werden. Die Ansprüche an eine perfekte Wohlfühlatmosphäre im Hotel werden daher künftig noch zunehmen.

Die Lösung liegt sehr nahe!

Wenn Sie nun durch Ihr Hotel gehen und erkennen, dass es Räume gibt, in denen selbst bei Ihnen keine Begeisterung ausgelöst wird, dann möchten wir Sie gleich beruhigen. Haben Sie keine Sorge! Erstens geht es vielen Hoteliers so und zweitens gibt es dafür eine Lösung.
Es geht darum, das perfekte Ensemble der Raum-Einrichtung zu kreieren.
Das ist unsere Kompetenz. Wir wissen, wie Räume inszeniert werden müssen und wie die optimale Abstimmung der Rauminhalte erfolgen muss, um für Sie und Ihre Gäste ein exklusives Wohlfühlen zu ermöglichen.

4 Experten-Tipps von Helmut Wastl

1. Der Fokus liegt beim Gast

         Mein Grundsatz lautet: „Die Hotel-Räume müssen in erster Linie Gäste begeistern und positiv auf den Umsatz wirken“. Um das zu erreichen, versuchen Sie im Detail zu ermitteln, wer Ihre Gäste sind, welche Erwartungshaltung sie haben. Welche Altersstruktur weisen Ihre Gäste auf. Woher kommen sie und was sind Ihre Gäste gewohnt? Beim Einrichten Ihrer Räume muss erstens beachtet werden, dass nichts dem Zufall überlassen wird. Zweitens, dass das Einrichten nicht ausschließlich nach Ihrem persönlichen Geschmack, sondern nach den Erwartungshaltungen Ihrer Gäste ausgerichtet ist. Und drittens, achten Sie darauf, dass sich kein Architekt in Ihrem Hotel einfach nur „selbst verwirklichen“ will.
Der Gast und sein Wohlfühlen müssen im Zentrum der Aufmerksamkeit für den Einrichtungsplaner stehen. Das ist unsere Kompetenz!



2. Hochwertig zeitlos und doch trendig

         Investieren Sie in qualitativ hochwertige und zeitlose Möbel und Einbauten. Die Dekoration und die Accessoires können dann, wenn Sie das wollen, dem letzten Trend entsprechen, weil diese schnell getauscht werden können. Dadurch sind Sie einerseits wirtschaftlich sehr effizient und können andererseits auf Designtrends flexibel reagieren.
Das ist der Erfolgsfaktor für die Langlebigkeit Ihrer Einrichtungsinvestitionen, auf den ich bei meinen Kunden besonders achte.



3. Licht-Stimmung

         Auch die Planung der Beleuchtung ist sehr wichtig, da man damit verschiedene Stimmungen in den Raum zaubern kann und Licht auf den Menschen extrem stimulierend wirkt – positiv und negativ. Entscheidend dabei ist der richtige Mix aus natürlichem Tageslicht, Kerzenlicht und künstlichem Licht. Sowie die Abstimmung und Intensität zwischen reinem Funktionslicht und angenehmem Stimmungslicht inklusive dekorativer Beleuchtung.
Hier können wir für Sie den richtigen Mix abstimmen, da wir als Interior Designer die Räume als Ganzes betrachten und ausrichten.



4. Der gekonnte Stil-Mix

         Ein einzelner Einrichtungsstil kann im Laufe der Zeit schnell langweilig werden. In einem Hotel treffen ja viele verschiedene Kulturen, Altersgruppen und Geschmäcker aufeinander. Manche Gäste empfinden einen bestimmten Stil oft als veraltet, überladen, unbequem oder zu modern.
Damit es allen gefällt, empfehle ich häufig einen gekonnten Stil-Mix. Dieser verleiht dem Raum viel Persönlichkeit und Individualität. Derart inszenierte Räume schaffen ein ideales Wohlfühl-Ambiente und die vom Gast gesuchte Inspiration.
Gerade durch unsere Fähigkeit, einen einzigartigen Stil-Mix zu kreieren, versprechen wir Ihnen den WOW-Effekt für Ihre Gäste.



…einzigartige Räume, die begeistern! Das ist unser Versprechen.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Gäste zu begeistern. Finden Sie es heraus!
Besuchen Sie uns in unserem einzigartigen „Hotel ohne Gäste“ in Innsbruck


kissenaktion

hw     Ihr
Helmut Wastl
Geschäftsführer und Interior Designer

hw@wstyle.at
mob. +43 664 20.12.340